Mittwoch, 13.9.: Politisches Frühstückgespräch mit Claudia Roth

„Ändere die Welt, sie braucht es!“

Mittwoch, 13.9., 10.30 Uhr – Grüne Geschäftsstelle

Wir laden ein: Zum Frühstück und zu einem Gespräch über die Lage der Welt – mit der Bundestagsvizepräsidentin und einer der bekanntesten Politikerinnen Deutschlands.

Eigentlich ist es doch verrückt: Die Klimakatastrophe ist dramatischer als je zuvor und unsere Zeit sie noch zu begrenzen läuft ab. Mehr Menschen denn je zuvor befinden sich weltweit auf der Flucht, vertrieben von Despoten, Hungersnöten und Naturkatastrophen.

Und was macht Deutschland? Wir drehen uns um uns selbst, schauen weg und lassen Merkels „Weiter so“ geschehen. Statt die Probleme der Welt in Angriff zu nehmen, deckt die Regierung die Autoindustrie beim Abgasbetrug und rechte Politiker*innen überschlagen sich in ihren Forderungen nach Abschottung. Dabei ist für uns GRÜNE klar: Menschenrechte kennen keine Obergrenze.

Vieles muss sich ändern und wir stehen in der Verantwortung zu handeln! Warum und wie? Über die Lage der Welt – diskutiert mit Claudia Roth und unseren Bundestagskandidat*innen Felix Banaszak und Anna von Spiczak.

Einlass: 10:00 Uhr
Gesprächszeit mit Claudia: 10:30-11:30 Uhr

Ein Frühstücksbuffet inkl. Getränke wird von uns gestellt.