Der Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit tagt wieder am Mi, 25.10.

Mittwoch, 25.10., 19 Uhr
– Grüne Geschäftsstelle:

Treffen des AK Öff:
Rückschau Wahlkämpfe; Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliederwerbung & -betreuung

Neun intensive Monate liegen hinter uns. Jetzt gilt es: Neue Mitglieder werben & betreuen und Kraft tanken für die Europa- & Kommunalwahlen 2019 & 2020.

TAGESORDNUNG

• TOP 1 Kurzer Rückblick Wahlkämpfe
    Was lief, was kann in Zukunft noch besser laufen?
  • TOP 2 Öffentlichkeitsarbeit
    Übergabe der Öffentlichkeitsarbeit in ehrenamtliche Hände
    Verteilung neuer Zuständigkeiten für Facebook, Twitter & die Homepage
  • TOP 3 Einbindung von Neumitgliedern
    Planung & Vorbereitung eines Neumitgliederabends
  • TOP 4 Ausblick auf die kommenden Monate
    Inhaltliche Schwerpunkte, Brainstorming Aktionen & Termine
  • TOP 5 Sonstiges
    Nächstes Treffen des AK Öff

Liebe Mitglieder,

was unser Kreisverband in diesem Jahr geleistet hat, ist unglaublich. Auf allen Ebenen haben wir für die GRÜNE Sache gekämpft. Ein Landtagswahlkampf, der in Engagement & Mobilisierungsfähigkeit seinesgleichen sucht, ein Bundestagswahlkampf, der im Schlusspurt noch richtig spannend wurde, und starke Duisburger GRÜNE, die zusammen mit „Ja Zu Duisburg“ Sören Links SPD zum Zittern und den Beschluss zum DOC-Bau beim Bürgerbescheid zu Fall gebracht haben.

Hauptaufgabe dieses Treffens wird es sein die Öffentlichkeitsarbeit wieder in ehrenamtliche Hände zu übergeben, unsere neuen Mitglieder einzubinden und weiterhin neue Mitglieder zu werben. Mittelfristig wird sich der AK Öff damit beschäftigen müssen, wie eine schlagkräftige Aufstellung für die Europa- und Kommunalwahlen 2019 & 2020 gelingt, in der alte und neue Gesichter mit vereinten Kräften stehen.