Liebe Mitglieder und Freund*innen!

Wir laden euch ganz herzlich zur nächsten Mitgliederversammlung ein

am Mittwoch, 22. November 2017, 19 Uhr im Philosophenweg 2, 47051 Duisburg

Die Tagesordnung ist kurz aber inhaltsschwer:

• TOP 1 Begrüßung & Formalia
  • TOP 2 Jamaika-Sondierung & BDK-Vorbereitung
  • TOP 3 Votum zur Wahl des Landesvorsitzenden
  • TOP 4 Neubesetzung von Ratsausschüssen

Auch für befreundete Nicht-Mitglieder interessant sein kann unser erster Punkt Jamaika-Sondierung. Denn wir werden die aktuellsten Informationen zum Sondierungsergebnis erhalten und zusammen unsere Duisburger Haltung zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen erarbeiten, über die am 25.11. auf der BDK in Berlin abgestimmt wird. Immer aktuelle Zwischenstände findet ihr auf: https://www.gruene.de/ueber-uns/2017/sondierungsgespraeche-termine-themen-ergebnisse.html

Nachdem der bisherige Landesvorsitzende Sven Lehmann erklärt hat, zum Januar sein Amt zur Verfügung zu stellen und sich auf sein Bundestagsmandat zu konzentrieren, wird auf der LDK am 20.01.2018 in Kamen dieses Amt neu gewählt. Felix Banaszak wird für den Landesvorsitz kandidieren und bittet den Kreisverband Duisburg um sein Votum. Ob es weitere Nachwahlen oder eine Neuwahl des gesamten Landesvorstands gibt, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Auch bei uns in Duisburg gilt es Neubesetzungen vorzunehmen. Im Personal- und Verwaltungsausschuss ist die Position des/der sachkundigen Einwohner*in und im Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Verkehr die des/der stellvertretenden sachkundigen Einwohner*in neu zu besetzen. Informationen dazu gibt es bei unserem Fraktionsgeschäftsführer Gerd Schemm: fraktion@gruene-duisburg.de / 0203-330039

Wir freuen uns auf euer Kommen!