Veranstaltung “Decolonize your beauty standards”


Was heißt für dich „schön“ und wodurch wurde dein Schönheitsideal geprägt? Welche Rolle spielt Kolonialismus in unseren Schönheitsidealen und was braucht es, um sie zu dekolonisieren? 

All diese Fragen wollen wir im Workshop „Decolonize your beauty standards“ gemeinsam mit Euch beantworten. Mit der Hilfe von diesen Fragen wird der Workshop unterstreichen, wie koloniale Ideale unserem Unterbewusstsein, Alltag und Vorstellungen von Schönheit prägen und was Schönheit abseits von westlichen Idealen sein kann. Seid gespannt.

Wir laden alle Menschen mit Interesse an diesem Thema herzlich ein, dabei zu sein. Wir wollen, dass dieser Raum ein Safe-Space ist, daher werden wir jegliche rassistische und diskriminierende Aussagen bei uns nicht geduldet!

Die Veranstaltung wird am 10.02.2022, um 18:00 Uhr auf Zoom stattfinden.

✉️ Falls ihr dabei sein möchtet, meldet euch unter dem hier an. Dann bekommt ihr den Einladungslink per E-Mail zugesendet.

Referentinnen: Cara Berg El-Barbary und Mariam Moharram

Datum: 10.02.2022
Uhrzeit: 18:00
Über Zoom
 

 

Neuste Artikel

Pressespiegel vom 18.-25.03.2024

Das Elend der Streunerkatzen wirkungsvoll verringert

Frauen im Rathaus sichtbar machen

Ähnliche Artikel