schultute-1499057__180

Spendenaufruf zum Schulanfang: Jede Sachspende hilft einem bedürftigen Kind!

Die GRÜNEN Duisburg bitten noch bis zum Ende der Schulferien um Sachspenden (Schulmaterialien). Diese können bis zum 26.8.2016 in der GRÜNEN Geschäftsstelle abgegeben werden: Philosophenweg 2/ Ecke Kardinal-Galen-Straße, in 47051 DU-Zentrum, jeweils montag-freitags von 10.00-16.00 Uhr

Wir brauchen jetzt umgehend höhere finanzielle Unterstützung durch Bund und Land!

„Die von der Stadtkämmerin erlassene Bewirtschaftungsverfügung ist nur konsequent und notwendig.“ stellt Claudia Leiße, Fraktionssprecherin der Duisburger GRÜNEN, fest.
Schon bei Vorlage des letzten Haushaltes sei ersichtlich gewesen, dass die „schwarze Null“ nicht nachhaltig war, sondern eher nur formal rechnerisch sei.

Grüne empört über unüberlegte Baumaßnahme

Der Zeitpunkt der Brückenbaumaßnahme „Am Heidberg“ stößt bei den Grünen auf Unverständnis. Auch die Informationspolitik der Stadt Duisburg wird als unzureichend beurteilt.