Resolutionsdesaster des Duisburger Integrationsrates: GRÜNE fordern Rücknahme des Beschlusses und Konsequenzen!

Die GRÜNEN im Rat der Stadt Duisburg distanzieren sich in aller Form und Deutlichkeit von diesem Beschluss des Integrationsrates, nicht nur weil dieser rechtswidrig und unzulässig ist.
Vielmehr verurteilen wir auch den Inhalt und die Ausrichtung dieses Pamphlets. In äußerst aggressivem Wortlaut, verbunden mit Lügen und Drohungen wird eine Entscheidung des Deutschen Bundestages verurteilt und unkritisch die Position der türkischen Regierung zur Frage des Völkermords an den Armeniern vor 100 Jahren übernommen.

Duisburg als Mitglied in der Metropolregion Rheinland?

Die „Metropolregion Rheinland e. V.“ ist ein in Gründung befindlicher Verein, der dem Wirtschaftsraum nach eigener Aussage eine starke Stimme geben will.

Es ist ein Zusammenschluss von Kreisen, kreisfreien Städten, IHK, Handwerkskammern, dem LVR, den regionalen Verbänden und der Regionalplanung. Der Gründungsprozess begann im Frühjahr 2015 und hat sich im Laufe des Jahres 2016 konkretisiert.