Designer Outlet Center – Jetzt für das Bürgerbegehren unterzeichnen!

Noch zu Beginn dieser Woche deutete nichts auf die schnelle Einleitung des Bürgerbegehrens „Für die Weiterentwicklung der Duisburger Innenstadt – Gegen die Realisierung eines DOC auf dem alten Güterbahnhofsgelände“ hin. Auf die Anfrage nach einem Beratungsgespräch reagierte die Verwaltung der Stadt Duisburg eher hinauszögernd.
Überraschend ging dann alles sehr schnell. Freitagmorgen wurde den Verantwortlichen des Bürgerbegehrens die notwendige Kostenschätzung der Verwaltung präsentiert. Die Rechtskonformität der Fragestellung für den angestrebten Bürgerentscheid wurde bestätigt. Dies eindeutig auf Betreiben der Verwaltungsspitze.
Ab sofort ist der Ablauf der Frist für die Abgabe der Unterschriften nicht mehr gehemmt. Diese Frist läuft jetzt am 25. Mai 2017 aus.
Bis dahin müssen mindestens 3% der Bürger*innen Duisburgs für die Einleitung eines Bürgerentscheids unterschrieben haben.

Jetzt wird mit Volldampf an der Realisierung des Bürgerbegehrens gearbeitet. Die Unterschriftenlisten stehen hier zum Download und selbst Ausdrucken bereit.
Alle Interessierten können sich aktuell informieren unter www.jazuduisburg.de.
Die Initiative bittet alle, die das Bürgerbegehren unterstützen wollen, sich möglichst schnell zu melden, entweder online (z.B. über Facebook: https://www.facebook.com/jazuduisburg/) oder über den Unterstützerkreis.

Jetzt unterzeichnen, damit die Duisburger*innen über das Outlet Center entscheiden können!