Unser Direktkandidat für den Duisburger Westen

Freerk Kiesow-Botyanovska

Wahlkreis II: Stadtbezirk F Rheinhausen und der Stadtbezirk D Homberg/Ruhrort/Baerl

 

GRÜNER Strukturwandel – gute Schule – weltoffenes Duisburg

Ich setze mich für eine umweltfreundliche, bildungsstarke und weltoffene Gesellschaft ein.

  • GRÜNE Politik hat das Klima in den vergangenen Jahren geschützt, viel zum Klimaschutz beigetragen und den Ausbau der Energiewende vorangebracht. Diesen Strukturwandel wollen wir fortsetzen. Hierzu müssen wir: den Ausbau alternative Energieträger intensivieren Energiegenossenschaften besser fördern und mehr Geld in den Umweltschutzinvestitionen in den Bereichen Logistik und Verkehr investieren.
  • Gute Bildung und eine wachsende Schülerschaft brauchen eine bessere technische und personelle Ausstattung. Richtige Ansätze des NRW-Programms “Gute Schule 2020“ sollten darum fortgeführt werden. Wichtige Bausteine dabei sind der Ausbau und die Erneuerung von Schulen, Turnhallen und der digitalen Infrastruktur sowie weitere Neueinstellungen von Lehrerinnen und Lehrern.
  • In den vergangen Jahren konnte in NRW vielen Menschen geholfen werden, die in ihrer Heimat durch Krieg und existenzielle Not bedroht wurden. Wir wollen die Politik einer humanen Flüchtlingsaufnahme und umfassenden Integration fortsetzen. Dies erfordert eine Grundversorgung in den Bereichen Wohnen und Gesundheit sowie eine Stärkung der Duisburger Integrations- und Bildungseinrichtungen.

Über mich:

Ich wurde 1960 in Duisburg geboren und bin im Duisburger Westen aufgewachsen. Des Weiteren bin ich verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Seit dem Abschluss meines Studiums bin ich als Stadt, Landschafts- und Freiraumplaner im Ruhrgebiet, Belgien und in den Niederlanden tätig. Für GRÜNE Parteigliederung bin ich schon seit den 80er Jahren aktiv u.a. als Mitglied der Bezirksvertretung Rheinhausen / Rumeln-Kaldenhausen und derzeit als Sprecher im Ortsverband West und stellvertretender sachkundiger Einwohner im Duisburger Umweltausschuss.

Email: freerk.kiesow-botyanovska(at)gruene-duisburg.de

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld