Es ist geschafft, die Ehe für alle ist da. Das muss gefeiert werden!
Doch viele weitere Forderungen der Community bleiben weiterhin unerfüllt: Volle geschlechtliche Selbstbestimmung, ein neues Transsexuellengesetz, ein Verbot von Operationen an intersexuellen Kindern, eine bessere HIV-Prävention und ein konsequentes Vorgehen gegen Homo- und Transfeindlichkeit. Bei diesen Anliegen werden wir weiterhin nicht locker lassen und dafür auf die Straße gehen.
Seid dabei und geht mit uns auf den diesjährigen Duisburger CSD!
Samstag, 29. Juli, 12-18 Uhr, Aufbau 10.30 Uhr, auf der Königstr.
GRÜNE auf dem CSD- Straßenfest
Samstag, 29. Juli, 12 Uhr vorm Rathaus
Aufstellung zur CSD-Demonstration
Außerdem laden wir euch ganz herzlich dazu ein am Vorabend des CSD, Freitag, 28. Juli, mit uns die Eröffnung der Fotoausstellung „Isn’t it Love?“ von Ceren Saner über die türkische LGBT-Community bei einem Sektempfang zu begehen. Ihr erhaltet in den nächsten Tagen eine gesonderte Einladung, die ihr gerne an eure Freund*innen weiterleiten dürft!
Verwandte Artikel
Ausschreibung Kampagnenkraft (d/w/m) ab dem 15.02.2021
Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Duisburg suchen möglichst ab dem 15.02.2021 eine*n Mitarbeiter*in in Teilzeit (19,5h/Woche) für den Bundestagswahlkampf. Die Stelle ist bis zum 15.10.2021 befristet. Wenn du ein politischer Mensch…
Weiterlesen »
Statement zu den offenen Kooperationen mit der AfD im Duisburger Stadtrat
In der Sitzung des Rates der Stadt Duisburg am Montag haben zum ersten Mal die Fraktionen Tierschutz/DAL gemeinsam mit der AfD und unterstützt durch Ratsherr Sipahi von der SfD abgestimmt….
Weiterlesen »
Grüne Antragsinitiative zur Unterstützung der Kulturszene mit breitem Rückhalt im Hauptausschuss
Weiterlesen »