Für den Kommunalwahlkampf 2020 suchen Bündnis 90/Die Grünen Duisburg zum

15.02.2019

eine Kampagnenkraft (d/w/m)

auf 19,25 Stunden-Basis.

Die Stelle ist befristet bis zum 15.09.2020.

Du hast Lust, dich in die Vorbereitung und die Kommunalwahlkampagne 2020 einzubringen und unsere Stadt zu begrünen? Deine Aufgaben bei uns:

• Social Media Posts planen, gestalten und moderieren
  • Betreuung der kreativen Kampagnenplanung und des Redaktionsplanes
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen
  • Erstellung von Kampagnenmaterial und Fotos
  • Unterstützung des Programmprozesses
  • Erstellung und Abstimmung von Pressemitteilungen

Wir suchen:

• Leidenschaft und Sicherheit in der Kommunikation in Text und Bild
  • Erfahrung mit Grafikbearbeitungsprogrammen (Adobe Creative Suite oder Vergleichbares)
  • Erfahrung im Umgang mit Social Media Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram) und deren Anzeigemanagern
  • Übereinstimmung mit unseren grünen Werten

Wir bieten:

Eine Bezahlung angelehnt an TV/L und die Möglichkeit, Teile der Arbeit im Homeoffice zu erledigen. Ein sympathisches Wahlkampfteam bestehend aus Haupt- und Ehrenamtlichen mit flachen Hierarchien. Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit.

Wir GRÜNE bemühen uns um Diversität am Arbeitsplatz und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen, Intergeschlechtlichen Personen, Trans Personen, von schwerbehinderten Bewerber*innen und Bewerber*innen mit Migrationsgeschichte.

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und du mit uns gemeinsam den GRÜNEN Kommunalwahlkampf 2020 führen möchtest, dann bewirb Dich bis Mittwoch, den 01. Februar 2020. Deine Bewerbungsunterlagen werden dem geschäftsführenden Kreisvorstand zur Verfügung gestellt. Bitte sende die Bewerbung ausschließlich als PDF-Datei an jule.wenzel@gruene-duisburg.de. Dies vereinfacht uns die Bearbeitung und schont die Umwelt. Die Verarbeitung von personenbezogenen Daten erfolgt gem. § 26 Bundesdatenschutzgesetz und i.V.m. Art. 6 Abs. 1 f EU Datenschutz Grundverordnung.