Fraktionsvorstand

Neugewählte Grüne Fraktion wählt ihren Fraktionsvorstand

Aus den Kommunalwahlen sind DIE GRÜNEN Duisburg gestärkt hervor gegangen. 19 Grüne ziehen am 02. November in den neu gewählten Rat ein. In den neugewählten 7 Bezirksvertretungen sind die Grünen insgesamt mit 19 Mitgliedern vertreten.

Am Wochenende trafen sich die Vertreter*innen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Rat der Stadt Duisburg und den Bezirksvertretungen zu ihrer ersten Fraktionsklausur in der Sportschule Wedau. Einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte war die Konstituierung der neuen Fraktion für die Wahlperiode bis 2025. Danach wählten die Fraktionsmitglieder ihren fünfköpfigen Vorstand. Dieser organisiert und führt die Geschäfte der Fraktion und vertritt sie nach außen.

In das neue Vorstandsteam wurden Anna von Spiczak und Felix Lütke als gleichberechtigte Fraktionssprecher*innen gewählt sowie Dr. Nazan Şirin als stellvertretende Vorsitzende. Dr. Sebastian Ritter und Laura Bieder, das jüngste Mitglied der Ratsfraktion, komplettieren den weiteren Vorstand.

Pressespiegel 15.-22.04.2024

Vielfalt sichern – Freiheit verteidigen