Auch in diesem Monat gibt es Texte der GRÜNEN in einfacher Sprache. Die Texte sind für Menschen, die nicht gut lesen können oder nicht perfekt Deutsch können.
Die Texte handeln von den Ideen der GRÜNEN.
Hier sind die aktuellen Texte: Newsletter Juni 2024
Die GRÜNEN möchten einfache Texte schreiben, weil alle Menschen gleich wichtig sind.
Diesmal mit diesen Texten:
🌻 Wahlparty am 09. Juni
🌻 Kreismitglieder-Versammlung am 20. Juni
🌻 AG Rechtsextremismus gegründet
🌻 und weitere Texte aus Duisburg, NRW und ganz Deutschland.
Die Texte stehen hier auf unserer Homepage: www.gruene-duisburg.de/einfache-sprache
Neuste Artikel
Pressespiegel 17.-24.06.2024
Der grüne Pressespiegel mit aktuellen Artikeln, Berichten und Interviews der letzten Woche: Schulen in Duisburg: 8 Millionen Euro für neue Sportanlagen Neuer Plan für‘s Bendmann-Gelände: Was wird aus den Bäumen? 901: Fast neun Jahre Busse statt Bahnen – doch das Ende naht Krise bei Thyssenkrupp: IG Metall greift Krupp-Stiftung an Waldorfschule: Gläubiger fordern jetzt Millionensumme…
Pressemitteilung: Kaddor und Banaszak sollen 2025 wieder für die Duisburger Grünen in den Bundestag
Auf unserer Mitgliederversammlung haben wir am gestrigen Donnerstagabend unsere Unterstützungsvoten für die Listenaufstellung zur Bundestagswahl 2025 vergeben. Dabei haben wir den beiden Bundestagsabgeordneten Lamya Kaddor und Felix Banaszak kräftigen Rückenwind für die nächsten Monate mitgegeben. Kaddor wurde mit 91,5 % der Stimmen gewählt, Banaszak erhielt 98 % Stimmen. Beide kündigten an, sich auch erneut für ihre…
Pressespiegel 10.-17.06.2024
Der grüne Pressespiegel mit aktuellen Artikeln, Berichten und Interviews der letzten Woche: DAVA überrascht in Marxloh: Wofür steht die neue Partei? Europawahl: Das fällt im Ruhrgebiet besonders auf Rahmerbuschfeld: extrem knappe Entscheidung in Duisburgs Rat Duisburg: Rat hat über Bebauung für das Rahmerbuschfeld entschieden Ratten, kein Wasser, kein Strom: Haus in Marxloh geräumt Umstrittenes Neubaugebiet…
Ähnliche Artikel