Auch in diesem Monat gibt es Texte der GRÜNEN in einfacher Sprache. Die Texte sind für Menschen, die nicht gut lesen können oder nicht perfekt Deutsch können.
Die Texte handeln von den Ideen der GRÜNEN. Wir möchten einfache Texte schreiben, weil alle Menschen gleich wichtig sind.
Diesmal mit diesen Texten:
🌻 17.05.2025 Pop-Up-Radweg in Neudorf-Süd
🌻 17.05.2025 ESC-Finale im Harlekin
🌻 04.04.2025 Workshop: Canva in Grünem Design
🌻 und weitere Texte aus Duisburg, NRW und ganz Deutschland.
Die Texte stehen hier auf unserer Homepage: www.gruene-duisburg.de/einfache-sprache
Neuste Artikel
Schatten über Sonnenbank am Bahnhof
An heißen Tagen ist der Bahnhofsvorplatz eine Hitzeinsel. Besonders vulnerable Personengruppen leiden darunter, dass es keine Sitzplätze im Schatten gibt. Die GRÜNEN in der Bezirksvertretung Mitte wollen Sonnensegel über den Sitzpodesten anbringen lassen. Der Portsmouthplatz am Duisburger Hauptbahnhof besticht durch Beton. Tritt man aus dem Hauptausgang des Bahnhofs, steht man auf einer großen versiegelten Fläche….
Pressespiegel 12.-19.05.2025
Der grüne Pressespiegel mit aktuellen Artikeln, Berichten und Interviews der letzten Woche: Für die kleinsten Opfer von Gewalt: Kinderschutzzentrum kommt „Katastrophen-Radweg“ im Duisburger Süden: Sorgen und eine Absage Duisburg: SPD muss Kandidatenaufstellung zur Kommunalwahl wiederholen Duisburg: GGS Habichtstraße – aufregender Start an neuem Standort 18 Hotspots: Hier sorgen Falschparker auf Radwegen für Ärger Duisburg rüstet…
Frischer Wind auf dem Neumarkt bleibt
Zwei Jahre lang wurde versuchsweise die Aufenthaltsqualität in Ruhrort verbessert: Eine Fußgängerzone verringert den Durchgangsverkehr am Neumarkt und schafft Fläche, die kreativ und gastronomisch genutzt wird. Der Neumarkt in Ruhrort ist attraktiver und lebendiger geworden. Die Grünen begrüßen den Vorschlag der Verwaltung, das Projekt langfristig fortzuführen. Der Abschlussbericht über die letzten 24 Monate am Neumarkt…
Ähnliche Artikel