Bürgerhaushalt

Grüne: Bürgerbeteiligung belebt Demokratie

Duisburg, 28.10.2008 – Zum vierten Mal finden an den kommenden Tagen in den Bezirken die Duisburger Haushaltstage statt. Fachleute der städtischen Einrichtungen stehen an den Abenden zur Verfügung, um die Bürgerinnen und Bürger über haushaltsrelevante Fragen zu informieren und mit ihnen zu diskutieren.

 

Die Fraktion der Duisburger Grünen bittet die Bürgerinnen und Bürger, dieses Angebot zu nutzen und sich bei den Veranstaltungen einzubringen. „In den letzten Jahren wurden im Bezirk Mitte die Veranstaltungen leider nur spärlich angenommen. In diesem Jahr hoffen wir auf rege Beteiligung, so wie es bis jetzt auch beim Bürgerforum der Fall war“, so Mustafa Arlan, Sprecher der Grünen Fraktion im Bezirk Mitte. Diese Art von Bürgerbeteiligung belebe die Demokratie und er hoffe nun auf das gleiche Engagement, um einen bürgerfreundlichen Bezirkshaushalt auf die Beine zu stellen.

 

Der Haushaltstag im Bezirk Mitte findet am 4. November um 18 Uhr im Rathaus am Burgplatz statt.

Neuste Artikel

Duisburg muss zum Sicheren Hafen werden!

Bibliotheksstandorte dauerhaft absichern und öffnen!

Abpumpaktion am Wambachsee: Grüne Beschwerde gegen Stadt Duisburg

Ähnliche Artikel