Bildung

CDU und Grüne im Bezirk Mitte freuen sich über gelungenes Maßnahmenpaket

Duisburg, 02.03.2009 – Gemeinsame Pressemitteilung der Fraktionen CDU und B90/Die Grünen in der BV Mitte

 

Die Fraktionen von B90/Die Grünen und der CDU in der Bezirksvertretung Mitte freuen sich über die für den Bezirk Mitte in Aussicht gestellten 12,7 Mio. Euro aus dem Konjunkturpaket II. Mustafa Arslan, Fraktionssprecher der Grünen in der Bezirksvertretung Mitte, begrüßt insbesondere die ökologisch durchdachten Investitionen im Bildungsbereich, die für die Kinder und Jugendlichen unmittelbar zu spüren sein würden und langfristig die Energiekosten der Stadt senken würden.

„Neben der notwendigen energetischen Sanierung ist die barrierefreie Gestaltung der Grundschulen an der Hebbelstraße eine sinnvolle Ergänzung ihres integrativen Angebots“, so Arslan.

 

Für den CDU-Fraktionssprecher Fredy Wagemeyer seien insbesondere die Straßenbau-Maßnahmen, die bereits mehrfach in der BV thematisiert worden waren und nun in Liste der Verwaltung aufgenommen wurden, eine bürgerfreundliche Modernisierung. „Mit der Sanierung der Straßen wird die Lärmbelastung für die Anwohner erheblich gesenkt und die Autofahrer werden nicht mehr unter den Schlaglöchern zu leiden haben“, so Wagemeyer.

 

Ebenso sei auch für zwei Sportanlagen in dem Bezirk Maßnahmen zum Umbau von Tennenspielfeldern in Kunstrasenplätze vorgesehen. „ Dies sind zukunftsorientierte Investitionen in den Bereich der Jugendarbeit“, ergänzt der CDU-Sprecher der BV-Mitte.

 

Natürlich freue man sich auch über die Investitionen im Bereich des Böninger Parks, der als ein beliebter Treffpunkt mit Erholungswert für Alt und Jung bereits von vielen Hochfeldern angenommen wird und nun durch die barrierefreie Gestaltung noch eine Aufwertung erfahre.

 

Die beiden Fraktionen wünschen sich für Sitzung am 3. März, dass alle Fraktionen in der BV-Mitte der Vorschlagliste der Verwaltung zustimmen, damit die Maßnahmen schnellstmöglich umgesetzt werden könnten.

Neuste Artikel

Duisburg muss zum Sicheren Hafen werden!

Bibliotheksstandorte dauerhaft absichern und öffnen!

Abpumpaktion am Wambachsee: Grüne Beschwerde gegen Stadt Duisburg

Ähnliche Artikel