Rat

Stadtdirektor und Umweltdezernent ein Gewinn für Duisburg

Duisburg, 15. September 2011 – Die Ratsfraktion der Duisburger Grünen findet die Reaktion ihres stellvertretenden Mitglieds im Betriebssausschuss des IMD Ralf Welters dem grünen Stadtdirektor Dr. Peter Greulich gegenüber völlig unangemessen und unakzeptabel. „Wir Grünen haben eigentlich seit unserer Gründung eine Diskussionskultur, die mit dem Anderen spricht, bevor man über ihn spricht – Herr Welters hat das anscheinend noch nie gehört“, empört sich der grüne Fraktionssprecher Prof. Dr. Kantel über den Schriftführer des Ortsverbands Walsum.

Die Kritik, so die grüne Ratsfraktion, ist auch inhaltlich und sachlich völlig daneben. In den letzten Jahren haben die Grünen, so Fraktionssprecher Dr. Kantel, noch nie so viele und zentrale grüne Anliegen und entsprechende Projekte umgesetzt wie mit Hilfe des engagierten Einsatzes von Stadtdirektor Dr. Peter Greulich. Angefangen von Projekten wie der Umsetzung des die Innenstadt endlich belebenden Einkaufszentrums Forums bis hin zur neuen Attraktion Angerpark im Duisburger Süden wären ohne die konstruktive und für die Weiterentwicklung der Stadt Duisburg wesentlichen Ideen und deren vorbildliche Umsetzung von Stadtdirektor Dr. Peter Greulich nicht vorstellbar.

Besonders hervorheben will der grüne Fraktionssprecher die produktive und kompetente Zusammenarbeit mit der grünen Fraktion insgesamt, die Stadtdirektor Dr. Peter Greulich mit der grünen Fraktion gesucht und gepflegt habe. „Dieser Stadtdirektor und Umweltdezernent ist ein echter Gewinn für Duisburg“ betonte Dr. Kantel.

Neuste Artikel

Duisburg muss zum Sicheren Hafen werden!

Bibliotheksstandorte dauerhaft absichern und öffnen!

Abpumpaktion am Wambachsee: Grüne Beschwerde gegen Stadt Duisburg

Ähnliche Artikel