Die Gruppe aus GRÜNEN und Mitgliedern anderer Ratsfraktionen, interessierten Bürger*innen und Pressevertretern macht sich ein Bild über die Umgestaltungspläne im Kantpark.

Umgestaltung Kantpark – Ortstermin im Park

Am 05. Oktober 2016 traf sich der Hauptarbeitskreis Umwelt der GRÜNEN zu einem Ortstermin im Kantpark.

Mit der Umgestaltung des Parks rund um das Lehmbruck-Museum im Herzen der Stadt wird nach einer Planungsphase mit Bürger*innenbeteiligung im Jahr 2015 noch in diesem Jahr begonnen (Dokumentation unter http://www.duisburg.de/micro2/duisburg_gruen/rat_und_hilfe/news/102010100000481152.php.). Für diesen Umgestaltungsprozess sollen ca. 130 zum Teil völlig gesunde Bäume gefällt werden. Über die Gründe für die Fäll-Pläne und die Auswirkungen auf das Erscheinungsbild des Parks hat sich der Hauptarbeitskreis Umwelt jetzt ein erstes Bild gemacht. Die zur Fällung ausgewählten Bäume sind mit weißen Markierungsstrichen versehen.