Claudia Leiße

GRÜNE bestätigen Fraktionssprecher*innen: Leiße und Keles für die nächsten 3 Jahre wiedergewählt!

Mit großer Mehrheit bestätigte die Grüne Fraktion im Rat der Stadt Duisburg ihr Sprecherin Claudia Leiße und ihren Sprecher Sait Keles. Sie werden gemeinsam die Fraktion bis zur nächsten Kommunalwahl 2020 führen.

„In den nächsten drei Jahren wird viel mehr Arbeit auf uns zukommen, als in den vergangenen drei: Neben unserer Rolle als Oppositionsführer müssen wir unsere Bürgerinnen und Bürger penibel darüber informieren, welchen Schaden die kommunalen großkoalitionäre SPD und CDU im Schlepptau eines spaltenden Oberbürgermeisters mit ihrer ‘Politik der sozialen Kälte’ bisher angerichtet haben”, erklärte Sait Keles. ” Wir werden unsere Bestrebungen für den gesellschaftlichen Zusammenhalt fortführen und auf die Etablierung eines sozialen Arbeitsmarktes hinarbeiten”.
„In Zeiten der Großen Koalition von SPD und CDU werden wir weiterhin die Rolle der Konstruktiven Opposition konsequent ausfüllen“, so Claudia Leiße. „Fehlentscheidungen werden wir in aller Schärfe aufzeigen und alternative Lösungsmöglichkeiten erarbeiten.“

Auch die anderen Fraktionsvorstandsmitglieder wurden bis 2020 bestätigt. Lediglich für den ausscheidenden Serdar Dincer rückt Melih Keser als migrationspolitischer Sprecher im Fraktionsvorstand nach.