Nichtbesetzte Stellen für Lehrer*innen zu Beginn des Schuljahres 2018/19

In NRW konnten zum Schuljahresbeginn erneut viele Stellen für Lehrer und Lehrerinnen nicht besetzt werden. Presseberichten war zu entnehmen, dass Duisburg in der Nichtbesetzungsrangliste den ersten Platz einnähme.
Wir bitten die Verwaltung daher um die Beantwortung der folgenden Fragen:

  1. Wie viele ausgeschrieben Stellen für Lehrer*innen konnten in Duisburg zum Schuljahresbeginn nicht besetzt werden?
    (Bitte aufschlüsseln nach Bezirk und Schulformen.)
  2. Wie viele Unterrichtsstunden mussten im vergangenen Schuljahr in Duisburg ausfallen? (Bitte aufschlüsseln nach Bezirk, Schulformen)
  3. Wie viele sogenannte Seiteneinsteiger*innen sind in den Schulen in Duisburg tätig (aufgeschlüsselt nach Bezirk, Schulformen)?
  4. Wie viele reaktivierte Lehrer*innen sind in den Schulen in Duisburg tätig (aufgeschlüsselt nach Bezirk, Schulformen)?

Verwandte Artikel