Sebastian Ritter

Beruf: Chemiker

Außerhalb der Grünen Partei war/bin ich unter anderem in folgenden Institutionen/Initiativen/Vereinen/Verbänden
aktiv (ausgewählt):

  • Siedlerverein Sittardsberg e.V.
  • Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg
  • Freunde und Förderer der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Huckingen

Meine wichtigsten politischen Anliegen für die Stadt Duisburg sind:

  1. Jugendfreundliche Stadtgesellschaft schaffen
  2. Kampf dem Rechtsextremismus
  3. Radfahrende als Verkehrsteilnehmende im Blick behalten
  4. Baumschutz voran treiben
  5. Nachhaltige Industriegesellschaft gestalten

 

 

 

Die unhaltbaren Zustände in den Bürgerservicezentren endlich beenden! OB Link bricht sein Versprechen!

Im Rahmen der Neustrukturierung der Bezirksämter versprach OB Sören Link, dass der Bürger nichts von den Personalumstrukturierungen bemerken würde.

Seitdem spitzt sich die schon immer angespannte Lage in den Bezirksämtern dramatisch zu. Wir Grüne fragen uns daher: „Hat der Oberbürgermeister tatsächlich noch den Überblick im Bereich seiner Personalpolitik?“

Weiterlesen »

Grüne Fraktion in der BV Süd stellt umfangreiche Fragen zur Entwicklung der Bahnanlagen zwischen Wedau und Bissingheim

In der kurzen Zeit seit Vorlage der Pläne sind viele Fragen noch nicht geklärt. Bei einem so großen Stadtplanungsprojekt ist die Beteiligung der Anwohnerinnen und Anwohner wichtig. Diese sind bisher noch nicht von Politik und Verwaltung mitgenommen worden. Hier wird eine wichtige Chance vertan.

Weiterlesen »