Pelin Osman

Pelin Osman wurde 1989 in Xanthi, Griechenland geboren und ist in Düsseldorf aufgewachsen. Seit 2014 wohnt sie mit ihrem Ehemann in Duisburg Meiderich. Sie studiert an der Universität Duisburg-Essen Sozialwissenschaften, Technik und Philosophie auf Lehramt und hat außerdem eine Lehre im Handel abgeschlossen. Seit März 2016 ist sie Delegierte für den Bezirksverband Ruhr.

Zu ihren politischen Schwerpunkten gehören neben Natur- und Tierschutz, besonders die Frauenpolitik, die Integrationspolitik und die Bildungspolitik.

E-Mail: pelin.osman(at)gruene-duisburg.de

Prostituiertenschutzgesetz – Schutz oder Fluch für Betroffene?

Auf einer gut besuchten Veranstaltung hat unsere Fraktion mit Fachleuten aus Politik und Verwaltung über das Für und Wider des neuen Prostitutionsschutzegesetzes diskutiert.
Nach den Fachvorträgen zum Gesetz, das ab Juli 2017 in Kraft treten wird, haben viele der teilnehmenden Gäste, darunter Multiplikator*innen aus der Gesellschaft, ihre Enttäuschung über die inhaltliche Gestaltung des Gesetzes zum Ausdruck gebracht.