Mitarbeitende für die Fraktion

Gerd Schwemm

Bis Ende des Jahres ist Gerd der Fraktionsgeschäftsführer. Er ist unser wandelndes Lexikon und weiß über alles Bescheid, was in den letzten Jahren in der Duisburger Kommunalpolitik passiert ist. Gerd kann außerdem Schlösser knacken, wenn es nötig ist und ist montags und mittwochs von 10 bis 20 Uhr und dienstags, donnerstags und freitags von 11 bis 18 Uhr für euch in der Geschäftsstelle erreichbar.
Ab Januar tritt er seinen wohl verdienten Ruhestand an.

E-Mail: gerhard.schwemm@gruene-duisburg.de

Lisa Strater

Lisa übernimmt die Fraktionsgeschäftsführung und vertritt somit die Fraktion gegenüber der Stadtverwaltung. Sie plant die Finanzen der Fraktion und ist für das Personalwesen zuständig. Für euch bereitet sie Gesamtfraktions-, Fraktionsvorstands- und Ratsfraktionssitzungen vor und ist Ansprechpartnerin für alle Menschen in den Haupt- und Finanz-, Wahlprüfungs-, Wirtschafts-, Digitalisierungs-, Gleichstellungs- und Vergabeausschüssen. Zusätzlich betreut sie den AK Vielfalt, den AK Wirtschaft, den AK Verwaltung, Finanzen und Haushalt und den AK Digitalisierung.
Lisa kann einen Rubik‘s Cube in weniger als einer Minute lösen und ist für euch täglich von 10 bis 18 Uhr in der Geschäftsstelle.

E-Mail: lisa.strater@gruene-duisburg.de

Eric Sander

Eric ist stellvertretender Fraktionsgeschäftsführer und kümmert sich um die Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion. Wenn ihr ein Thema habt, dass in der Presse, oder den sozialen Medien besprochen werden soll, ist Eric also euer Ansprechpartner. Er betreut außerdem die Ausschüsse für Umwelt, Klima und Naturschutz, für Stadtentwicklung und Verkehr, sowie den Betriebsausschuss des Immobilien-Management Duisburgs. Auch der AK Ökologie und der AK Verkehr und Stadtentwicklung fällt in Erics Zuständigkeitsbereich.
In der Geschäftsstelle anzutreffen ist Eric montags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs von 10 bis 14 Uhr und donnerstags von 10 bis 16 Uhr. Er liebt Käse und Kaffee und hat Schuhgröße 48.

E-Mail: eric.sander@gruene-duisburg.de

Laura Steeger

Laura ist Fraktionsreferentin. Sie kümmert sich gemeinsam mit Eric um unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und betreut die Website. Sie ist eure Ansprechpartnerin, wenn ihr im Kulturausschuss, im Schulausschuss, im Betriebsausschuss DuisburgSport oder im Jugendhilfeausschuss sitzt. Zusätzlich betreut sie den AK Kultur und Sport und den AK Bildung.
Laura steht auf 80er Jahre Rock und ist montags und donnerstags von 10 bis 16 Uhr und mittwochs von 10 bis 18 Uhr in der Geschäftsstelle.

E-Mail: laura.steeger@gruene-duisburg.de

Katrin Rose

Katrin ist Fraktionsreferentin. Sie macht die Buchhaltung der Fraktion und betreut von Seiten der Geschäftsstelle den Ausschuss für Arbeit, Soziales und Gesundheit, sowie den Rechnungsprüfungsausschuss. Sie pfeift und singt bei der Arbeit und steckt damit alle mit guter Laune und Ohrwürmern an und betreut auch den AK Soziales. Katrin ist dienstags, donnerstags und freitags von 8:30 bis 14:45 für euch in der Geschäftsstelle zu sprechen.

E-Mail: katrin.rose@gruene-duisburg.de

Janne Schorer

Janne ist Fraktionsassistentin. Sie betreut alle Bezirksvertreter*innen und ist als Kümmerin für neue Mandatsträger*innen jederzeit ansprechbar mit aller Art von Fragen und Anliegen. Traut euch.
Janne musste als Kind Golf spielen (Begründung: Man kann die guten Sportarten nicht dem Klassenfeind überlassen) und ist täglich von 10 bis 14 Uhr in der Geschäftsstelle anwesend.

E-Mail: janne.schorer@gruene-duisburg.de

Jakob Camp

Jakob macht derzeit ein FSJ. Er unterstützt alles was im Tagesgeschäft anfällt, pflegt die Daten der Mandatsträger*innen in unsere Systeme ein und hilft bei der Vorbereitung verschiedenster Sitzungen. Jakob ist täglich von 10-18 Uhr in der Geschäftsstelle anzutreffen. Er ist die 1,95 m große Person.

E-Mail: jakob.camp@gruene-duisburg.de

Zu den Mitarbeitenden der Geschäftsstelle, die für den Kreisverband zuständig sind geht es hier lang.