Stadtentwicklung & Verkehr

Beim AK Stadtentwicklung & Verkehr sind diese Arbeitsgruppen angegliedert:

• Die grüne Arbeitsgruppe „Fahrrad“ in Duisburg engagiert sich intensiv für eine nachhaltige Verkehrspolitik in der Stadt, indem sie konkrete Maßnahmen zur Förderung des Fahrradverkehrs entwickelt und vorantreibt. Dabei steht die Verbesserung der Fahrradinfrastruktur sowie die Erhöhung der Verkehrssicherheit im Fokus der AG-Arbeit.
  • Die grüne Arbeitsgruppe „ÖPNV“ setzt sich aktiv für eine nachhaltige und effiziente Gestaltung des öffentlichen Personennahverkehrs in Duisburg ein. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Pünktlichkeit, Ausweitung des Streckennetzes und Förderung umweltfreundlicher Mobilitätslösungen, um den ÖPNV als attraktive Alternative im urbanen Verkehr zu stärken.

AK-Sprecher*innen

Unsere Sprecher*innen sind Jolina (jolina.herrmann@gruene-duisburg.de) und Matthias (matthias.schneider@gruene-duisburg.de)

Ansprechperson in der Geschäftsstelle

Für technische und organisatorische Fragen könnt ihr euch in der Geschäftsstelle an Eric wenden: eric.sander@gruene-duisburg.de