5762ac57cb1a1

Auf dieser Seite findest du eine Übersicht wie und wo du dich für nachhaltige und soziale Politik engagieren kannst:

Ortsverbände

Dich interessieren aktuelle Vorgänge und Aktionen in deiner unmittelbaren Nachbarschaft? Dann schau doch mal bei deinem Ortsverband vorbei! Die Ortsverbände erstrecken sich auf die einzelnen Stadtteile Duisburgs und diskutieren lokale Bauvorhaben, die Stadtentwicklung uvm. Sie planen Aktionen und gemütliche Kennenlerntreffen vor Ort und stehen oft im Kontakt mit verschiedenen Nachbarschaftsinitiativen. GRÜNE Ortsgruppen gibt es in Mitte, Hamborn, Meiderich, Duisburg-West, Walsum und im Duisburger Süden. Die Kontaktdaten und den Internetauftritt unserer Ortsgruppen findest du hier.

Arbeitskreise

Du hast ein Herzensthema, mit dem du dich gerne beschäftigst? Dann bist du bei den Arbeitskreisen genau richtig! In den Arbeitskreisen treffen sich unsere aktiven Mitglieder, um politische Entwicklungen in Duisburg zu besprechen. Die zuständigen Ratsmitglieder geben Einblick in die Arbeit und Prozesse des Stadtrats. Folgende Arbeitskreise existieren derzeit: AK Umwelt, AK Kultur, AK Verkehr, AK Haushalt, AK Schule und der AK Öffentlichkeitsarbeit. Neumitglieder und Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. Die Termine der einzelnen Arbeitskreise sind auf unserer Homepage unter Termine einsehbar.

Jung und Grün?

Du bist jünger als 28 und möchtest gerne mit Gleichaltrigen politisch diskutieren und aktiv werden? Dann komm doch zu einem Treffen der Grünen Jugend! Alle Infos gibt’s auf der Seite der Grünen Jugend Duisburg.

Erst mal nur Infos?

Dann trag dich doch für unseren Newsletter ein!

Schon überzeugt? Dann werde doch Mitglied!

widget_mitglied-werden

Als Parteimitglied kannst du über unsere Inhalte mitbestimmen, Ideen einbringen, dich für Ämter bewerben und bei parteiinternen Wahlen mitstimmen. Unsere Partei lebt von den Meinungen und Ideen unserer Mitglieder.

Hier geht’s zum Online-Mitgliedsantrag!

Spenden

Um die Arbeit der GRÜNEN in Duisburg zu unterstützen, sind wir auf Spenden angewiesen. Davon finanzieren wir Veranstaltungen, Infostände und Publikationen vor Ort.
Unser Spendenkonto bei der Sparkasse Duisburg: IBAN DE54 3505 0000 0200 2051 44