Dana Backasch

38 Jahre
Beruf: Agile Coachin
Ehrenamtliches Engagement: Aktives Parteimitglied bei den Duisburger Grünen seit Oktober 2018.
Außerdem unterstütze ich punktuell da, wo Hilfe gebraucht wird, u.a. während des Corona Lock Downs Masken für die Duisburger Feuerwehr genäht oder den Verein „Gemeinsam gegen Kälte“ mit Lebensmittel Spenden unterstützt. Interessen: Ausgehen, Tanzen, das Leben feiern, Fachliteratur/ Belletristik lesen, mehr über positive Psychologie lernen, Menschen kennenlernen, Yoga praktizieren

Warum sollen die Duisburger Sie in den Rat wählen?
Weil ich mich mit Herz und optimistischer Überzeugung dafür einsetzen werde, gemeinsam mit den Bürgerinnen der Stadt ein lebens- und liebenswertes Duisburg zu gestalten. Als politische Quereinsteigerin und überzeugte Utopistin glaube ich fest daran, dass Politik auch anders möglich ist, als bisher erlebt. Dass wir gemeinsam dazu beitragen können, eine gemeinwohlorientierte Gesellschaft zu formen, in welcher alle – unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht oder Einkommen – teilhaben und mitwirken können. Daher werde ich mich dafür einsetzen, dass Stadtrat und Verwaltung, zukünftig den Menschen in den Mittelpunkt stellen, zuhören und verstehen, was wir Bürgerinnen brauchen und wollen.
Mit neuen Ideen und Ansätzen, mit Leidenschaft und Tatkraft werde ich mich einbringen, um Duisburg zu einer grünen, gerechten und kulturell attraktiven Stadt zu machen. Mit meiner positiven Haltung und meiner Freude am Austausch mit Menschen möchte ich Bürger*innen, Verwaltungs- und Ratsmitglieder motivieren mitzumachen, Neues auszuprobieren und damit das zukunftsorientierte Morgen für Duisburg zu gestalten.

Verwandte Artikel