Unser neuer Dezernent ist im Amt!


Ab heute ist unser neuer grüner Dezernent Matthias Börger im Amt.

Neben Umwelt und Klimaschutz ist Matthias in den nächsten 8 Jahren auch für die Bereiche Gesundheit und Verbraucherschutz sowie Kultur verantwortlich.

Mit seiner Wahl hatte Matthias einen kurzen Ausblick auf die wartenden Herausforderungen gegeben und festgestellt: “Es gibt viel zu Tun!” Naheliegend, wenn man als Gesundheitsdezernent während der Pandemie beginnt. Doch auch die angeschlagene Kultur möchte Matthias schnell wieder ans Laufen bekommen – nicht nur für die Hochkultur mit Theater und Philharmonikern, sondern auch die freie Szene und die Soziokultur. Viel zu tun, gibt es auch beim Umwelt- und Klimaschutz beispielsweise beim Hochwasserschutz.

Lieber Matthias,
noch einmal herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!

Neuste Artikel

Pressespiegel 15.-22.04.2024

Vielfalt sichern – Freiheit verteidigen

Video: Die Ratssitzung vom 15. April 2024

Ähnliche Artikel