Europa & China – Chancen und Risiken

Bündnis 90/Die Grünen Duisburg und Europa-Parlamentarier Reinhard Bütikofer im Dialog zu Europa und China

Der Kreisverband (KV) Duisburg von Bündnis 90/Die Grünen lädt am Montag, dem 18. März 2024, um 20:00 Uhr zu einer öffentlichen Veranstaltung in ihrer Geschäftsstelle am Philosophenweg 2 ein. Unter dem Motto „Europa & China – Chancen und Risiken“ wird der Europa-Parlamentarier Reinhard Bütikofer gemeinsam mit dem KV Duisburg die aktuelle geopolitische Lage und die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Europa und China analysieren und diskutieren.

„In der Veranstaltung werden wir uns mit einer Reihe von Themen auseinandersetzen, darunter Handel und Investitionen, Technologieaustausch, Menschenrechte und die geopolitischen Spannungen, die die Beziehungen zwischen Europa und China prägen“, so Jule Wenzel, Mitglied des Landtags von NRW und Sprecherin des Kreisverbandes Duisburg.

Sie fährt fort: „Als sogenanntes Ende der neuen Seidenstraße spielt Duisburg eine besondere Rolle in der europäisch-chinesischen Beziehung. Diese Rolle wollen wir kritisch beleuchten und diskutieren und laden dazu herzlich ein.“

Die GRÜNEN sind davon überzeugt, dass eine tiefe Auseinandersetzung mit diesen komplexen und sich rasch entwickelnden Themen für alle, die an europäischer Politik und internationalen Beziehungen interessiert sind, von entscheidender Bedeutung ist.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an dieser lebhaften und informativen Veranstaltung teilzunehmen und freuen uns auf einen produktiven Austausch von Gedanken und Ideen. Die Veranstaltung wird vom Ratsfraktionsvorsitzenden Felix Lütke moderiert.

Pressespiegel 22.-29.04.2024

Pressespiegel 15.-22.04.2024