Verwaltung, Finanzen & Haushalt

Die Stadtverwaltung in Duisburg ist nicht nur eine große Arbeitgeberin, sondern setzt auch politische Beschlüsse um und ist damit ein unverzichtbarer Teil des öffentlichen Lebens in Duisburg. Wir wollen eine effiziente und digitale Verwaltung, die die Bürger*innen serviceorientiert begleitet. Sie ist außerdem ein Vorbild, weswegen wir daran arbeiten, eine diversere und familienfreundliche Arbeit zu ermöglichen. Gleichzeitig beschäftigt sich der Arbeitskreis aber auch mit dem Haushalt und ist der Think tank für alle finanziellen kommunalpolitischen Fragestellungen.

Wir löchern die Stadtverwaltung zu inhaltlichen Themen und wollen neue Anregungen und Konzepte für die weiteren Entwicklungen in Duisburg erarbeiten, indem wir die grünen Menschen im Vergabeausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss und im Ausschuss für Personal und Verwaltung unterstützen.

AK-Sprecher*innen

Unsere Sprecher*innen sind Katrin (katrin.bade@gruene-duisburg.de) und Sebastian (sebastian.ackermann@gruene-duisburg.de)

Ansprechperson in der Geschäftsstelle

Für technische und organisatorische Fragen könnt ihr euch in der Geschäftsstelle an Lisa oder Mara wenden: lisa.strater@gruene-duisburg.de oder mara.friedrich@gruene-duisburg.de