BV-Mitte bietet Telefonsprechstunde ab 9. März an

Vereine, Initiativen und alle Bürger*innen in der Altstadt, im Dellviertel, in Duissern, Hochfeld, Neuenkamp, Kaßlerfeld, Neudorf und Wanheimerort aufgepasst: Am 2. Donnerstag im Monat bieten die Grünen der Bezirksvertretung Mitte eine Telefonsprechstunde an.
Was wünscht Ihr Euch für Euren Stadtteil? Habt Ihr konkrete Ideen? Gibt es Probleme, die wir gemeinsam lösen können? Wir Grünen aus dem Bezirk Mitte wollen mit Euch ins Gespräch kommen, uns austauschen und helfen. Am 2. Donnerstag des Monats erreicht Ihr uns von 18 – 19 Uhr unter 0163 1517 819 oder jederzeit per Email an BV-Mitte@gruene-duisburg.de.
Unser Wirkungsbereich ist weit und vielfältig: Schulen und öffentliche Einrichtungen wie Sportplätze, Altenheime, Friedhöfe, Büchereien und ähnliche soziale und kulturelle Einrichtungen, Angelegenheiten des Denkmalschutzes, der Pflege des Ortsbildes sowie der Grünpflege und kulturelle Angelegenheiten des Stadtbezirks einschließlich Kunst im öffentlichen Raum, Heimat- und Brauchtumspflege im Stadtbezirk, Pflege von vorhandenen Paten- oder Städtepartnerschaften u.v.m. Unsere Aufgabe ist es auch, örtliche Vereine, Verbände und sonstige Vereinigungen und Initiativen in unserem Stadtgebiet zu betreuen und zu unterstützen.
In der Bezirksvertretung Mitte engagieren sich für Euch Dr. Gabriele Siegert, Stella Rauscher, Thomas Volkmann und Karsten Fey. Die Telefonsprechstunden finden am 9. März, 13. April, 11. Mai, 13. Juli, 10. August, 14. September, 12. Oktober, 9. November und 14. Dezember statt (Juni entfällt wegen Feiertag).

Video: Die Ratssitzung vom 15. April 2024

Pressespiegel 08.-15.04.2024