Fraktion in Aktion: Vorlesen verbindet!


Die grüne Fraktion Duisburg nimmt wieder am bundesweiten Vorlesetag teil. Wir gehen mit 15 Menschen in Kindertagesstätten und Grundschulen und lesen den Gruppen und Klassen vor. 
Das diesjährige Motto „Vorlesen verbindet!“ können wir bestätigen, denn wir freuen uns sehr auf die heutigen Stunden mit den Kindern. Bereits im letzten Jahr hat dieser besondere Tag Groß & Klein viel Spaß gemacht.
Wir haben uns für das Buch “Der Junge, der einen Wald pflanzte” entschieden. Es ist nach einer wahren Geschichte verfasst worden und handelt von Hoffnung, Durchhaltevermögen und dem Jungen, der … 🫳🌱🌳
Wenn Ihr als Schule oder KiTa im nächsten Jahr mitmachen möchtet, meldet Euch gern bei der grünen Ratsfraktion.

Neuste Artikel

Video: Die Ratssitzung vom 15. April 2024

Pressespiegel 08.-15.04.2024

Traurige Bilanz von Umweltbeschlüssen in Duisburg

Ähnliche Artikel