Umweltschutz für alle oder Wohnraum für wenige?
Am Montag entscheiden die Duisburger Ratsleute, ob das Rahmerbuschfeld zugebaut wird oder nicht. Die GRÜNEN werden aus folgenden Gründen dagegen stimmen:
zu nah an besonders geschütztem FFH-Gebiet (Flora-Fauna-Habitat)
EU-Kommission prüft Verstoß gegen Richtlinien, Klage droht
Duisburg ist Deutschlands heißeste Stadt und darf nicht weiter zubetoniert werden
Menschen leiden und erkranken wegen der Hitze
zahlreiche Rahmer*innen haben die Bürgerinitiative “Naturerhalt Rahmerbuschfeld” gegründet
die Politiker*innen dürfen die Menschen vor Ort nicht ignorieren
Neuste Artikel
Schickt uns Baustellenschilder auf Geh- und Radwegen
Ein Bürger kritisierte im Juni 2023, dass Baustellenschilder für den Kraftverkehr oft auf Geh- und Radwegen stehen. Er bekommt jetzt ein negatives Antwortschreiben der Stadt, dass sie an ihrer gängigen Praxis festhalten wird. Die GRÜNEN im Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr können die Argumente des Bürgers nachvollziehen. Der Einwohner ist begeisterter Radfahrer, kommt aber auf…
GRÜNE Duisburg: Barrierefreier ÖPNV
Wir laden alle Interessierten herzlich ein, am Freitag, den 20. September 2024 zu unserer Dialogrunde “Barrierefreiheit im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV)” zu kommen. Von 17 bis 19 Uhr beschäftigen wir uns zum Beispiel mit Themen wie Überfüllung und Wartezeiten in Bussen oder an Haltestellen. Wir besprechen, welche Auswirkungen das auf Menschen mit Behinderung hat und diskutieren…
Keine Deponie-Diskussion: Stadt duckt sich weg
Anwohnende der Halde Lohmannsheide haben am Freitag eine Mahnwache vor dem Duisburger Rathaus abgehalten. Der dort tagende Ausschuss für Umwelt, Klima und Naturschutz hatte das Thema „Deponie“ auf der Tagesordnung. Statt die Karten auf den Tisch zu legen und den Anwesenden Antworten zu liefern, druckste Duisburgs Verwaltung rum und gab zeitgleich eine Pressemitteilung mit der…
Ähnliche Artikel