Reinhard Bütikofer MdEP wendet sich mit Videobotschaft an die Stahl-Kundgebung

Birgit Beisheim MdL: Duisburg muss Industriestandort Nummer 1 bleiben!

Zum Stahl-Aktionstag am heutigen 3. Mai hat der industriepoltische Sprecher der Fraktion Grüne/EFA im Europäischen Parlament, Reinhard Bütikofer, eine Solidaritätsbotschaft als Videostatement aufgezeichnet.

Dieses können Sie hier ansehen und herunterladen: https://drive.google.com/file/d/0B48X-pgWPPq2eWowR3Bnb1o3Mms/view?usp=drivesdk

Birgit Beisheim, Landtagsabgeordnete und Sprecherin der Duisburger Grünen, erklärt dazu:
„Wir Duisburger Grüne solidarisieren uns mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Wir wissen, dass Europas größter Stahlstandort wettbewerbsfähig ist. Deshalb setzen wir uns auf allen Ebenen dafür ein, dass fairer Handel, faire Löhne und Umweltschutz zu Wettbewerbsvorteilen werden.

Die Solidaritätsadresse von einem der wichtigsten Industriepolitiker Europas, Reinhard Bütikofer, spricht uns aus dem Herzen. Denn auch in unseren Reihen sind Menschen vom drohenden Arbeitsplatzabbau betroffen und wir teilen die Sorgen aller Stahlarbeiter um die Zukunft ihrer Familien.

Wir brauchen die Industrie als wichtigen Teil der Lösung zum Gelingen der Energie- und Ressourcenwende, damit NRW und Duisburg Industriestandort Nummer 1 bleibt!“

Verwandte Artikel